Die bedeutendsten Anbaugebiete für Grüntee liegen hauptsächlich in Asien, insbesondere in China und Japan. Diese beiden Länder produzieren mehr als die Hälfte des weltweiten Bedarfs an grünem Tee, wovon der größte Teil davon im jeweiligen Land selbst konsumiert wird. Die wichtigsten Anbaugebiete in China befinden sich in den Provinzen Anhui, Fujian, Zhejiang und Yunnan, in Japan in den Regionen Shizuoka, Kyushu (insbesondere Kagoshima) Nara und Kyoto. Auch Taiwan und Sri Lanka sowie Südkorea sind wichtige Produzenten von grünem Tee. Zu den berühmtesten Sorten gehören aus China der Lung Ching (Longjing), bekannt für seinen süßen, nussigen Geschmack, der Gunpowder, mit seinem kräftigen, leicht rauchigen Geschmack sowie der Pi Lo Chun (Bi Luo Chun), der mit seinem fruchtig-blumigen Geschmack begeistert. Aus Japan verzaubern japanische Senchas mit ihrem frischen, grasigem Geschmack oder Matcha, ein pulverisierter grüner Tee (der für die traditionelle japanische Teezeremonie verwendet wird) mit seinem intensiven, leicht süßen Geschmack oder Gyokuros, hochwertige beschattete Tees mit unverwechselbarem süßen, umami-reichen Geschmack Teeliebhaber aus aller Welt.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, ADCELL. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Ihnen wird relevante Werbung angezeigt und Ihr Surfverhalten dient der themenbasierten, nicht personenbezogenen Analyse.
Beschreibung:
Auf dieser Website werden Werbemittel interessensbasiert mit Hilfe von Cookies ausgegeben bzw. Daten zur Steuerung von Werbeeinblendungen gemessen. ADCELL bietet hierzu die Technologie, welche Informationen auf der Basis von Webseitenbesuchern auswertet und danach anwendet. Im Erfolgsfall wird Ihnen dann anstelle von rein zufälligen Werbeanzeigen eher Werbung angezeigt, welche Sie anspricht.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.